Burkina Faso "Gegen Beschneidung"

Afrika

Zeitraum 2013 bis heute
Zweck Gegen Beschneidung

(I)NTACT – Internationale Aktion gegen die Beschneidung von Mädchen und Frauen e.V.: Unsere Stiftung wurde Mitglied und zwar speziell für BURKINA FASO, wo bisher 1.089 Dörfer von weiblicher Beschneidung, einer grausamen und oft auch tödlich endenden Tradition befreit wurden, aber auch weiterhin kontrolliert werden müssen. Die weibliche Beschneidung ist nicht im Koran festgelegt, wie manchmal von Männern behauptet wird.

Nähere Infos www.intact-ev.de

Zweck der Stifung

Förderung medizinischer Projekte in Afrika zur Verbesserung der Situation der dortigen kranken und notleidenden Bevölkerung duch Geldzuwendungen an gemeinnützige und kirchliche Einrichtungen im In- und Ausland.

Spendenquittung

Rückwirkend zum 1. Januar 2007 tritt auf Beschluss des Bundestages die Reform des Gemeinnützigkeitsrechts in Kraft. » mehr dazu

Dr. Jürgen Holzheu

»Jeder gespendete Euro wird ausschließlich zur Finanzierung von Hilfsmaßnahmen verwendet. Alle Arbeiten innerhalb der Organisation werden ehrenamtlich erledigt.«